About

Wer wir sind

Dürfen wir uns kurz vorstellen? 

Angefangen hat alles 2009- in einem Abstellraum auf dem Dachboden…und einem kleinen, überschaubaren Sortiment an Leihartikeln.

Wir freuen ist aber sehr, dass wir recht schnell wachsen durften und schon bald eine sehr große Auswahl an vielfältigen Dekoartikel anbieten konnten.

Schön war und ist es immer noch, dass wir uns nicht nur auf einen bestimmten Stil festlegen mussten, sondern auch viele Alternativen anbieten - möglich ist dies nur dank der großen Nachfrage.

Gerade in der Anfangszeit konnte es nicht zu viel Shabby Chic und Vintage sein- antike Bücher, Taschenuhren, Häkeldecken und bunte Sammeltassen verzierten so manche Hochzeit. Klar, in den letzten Jahren musste „Gold“ sein…goldene Schalen, Kerzenständer in verschiedenen Ausführungen, Vasen und auch Möbel in dem beliebten Farbton waren und sind unsere Begleiter…und werden es noch ein paar Jahre sein.

Aber auch heute ist ein Wandel zu beobachten. Wenn ihr euch durch die Fotos klickt, werdet ihr schnell sehen, dass es ruhiger und gradliniger wird. Was schon in der Welt der Inneneinrichtung zu sehen war, kommt nun langsam in der Hochzeitswelt an…Stichwort: Scandi-Style.

Wir sind gespannt, wer von euch der klassischen Gruppe angehört und die vielseitigen Gold-Artikel bevorzugt und so eine tolle Atmosphäre auf eurem Fest zaubert. Hier habt ihr ganz viel Auswahl an zeitlosen und auch recht modernen Elementen.  Oder seid ihr so mutig und wollt mal „was ganz anderes“ ausprobieren und vielleicht auch einen fragenden Blick von der lieben Tante Ilse und Onkel Günter riskieren? Nach dem Motto: das hat aber noch niemand so gemacht… Auch dafür haben wir einiges an Auswahl.

 

Aber das Gute ist ja: es gibt kein „falsch und richtig“. In diesem Sinne…viel Spaß bei Stöbern. Kleiner Tipp am Rande für 2022: schnell sein lohnt sich. Es wird wahrscheinlich und hoffentlich ein spannendes Jahr mit sehr vielen Feiern.

Euer Team vom dekoWERK Petkau

Unsere Geschichte

Wer steckt hinter dem Namen dekoWERK Petkau?